Coaching von Herz zu Herz

Über mich

Seit jeher fühle ich mich sehr mit Kindern und Jugendlichen verbunden und in der Arbeit mit ihnen zutiefst erfüllt.

So war es für mich naheliegend, nach Beendigung meiner Schulzeit ein Lehramts-Studium aufzunehmen. Nachdem ich tiefgehende Einblicke in unterschiedliche Schulformen erhalten hatte, entschied ich mich dazu, meine Tätigkeit als Klassenlehrerin an einer Waldorfschule aufzunehmen. Ich lernte dort sehr viel und es war eine wertvolle Zeit.

Ich sehe jedoch zunehmend, dass Kinder und Jugendliche heute immer mehr unter Stress und Druck leiden und dadurch Ängste, Sorgen und Blockaden aufbauen. Leider ist in unserem Schulsystem kein Platz dafür, Kinder bei der Bewältigung dieser Probleme zu unterstützen oder ihnen womöglich Handwerkszeug zu geben, um sich selbst zu stärken.

Genau dies ist mein Herzensanliegen: Kindern ein offenes Ohr zu schenken, mich auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes einzustellen und sie individuell zu unterstützen. So entschied ich mich zur Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach und traf den Entschluss, die Schule zu verlassen. In meiner Praxis begleite ich nun mit großer Freude Kinder, Jugendliche und Eltern auf ihrem einzigartigen Weg und bin sehr dankbar dafür, all diesen Menschen eine Stütze sein zu dürfen.

Carina Höfer

In meinem Kinder- und Jugendcoaching steht Ihr Kind mit seiner ganzen Persönlichkeit für mich im Mittelpunkt. Meiner Arbeit liegt die tiefe Überzeugung zugrunde, dass jedes Kind bereits alle Fähigkeiten, Stärken und Talente in sich trägt und oft nur einen kleinen Anstoß benötigt, um sie für sich zu nutzen.

Mein Hund Milly

Ich bin (auf Wunsch) auch immer mit dabei!